Physiotherapie

Therapie Ziele

  • Wiedererlernen einer physiologisch-natürlichen Haltung
  • Herstellen des muskulären Gleichgewichts im Körper mitsamt frei beweglichen, elastischen Faszien und Organe durch Körperbehandlung und aktives Training
  • Die ursprüngliche Ausrichtung und Zentrierung in den Gelenken wiederherstellen (aktiv und passiv)

Mein Fokus

Ich begleite Frauen in der Schwangerschaft zur Geburtsvorbereitung und bei der Rückbildung.

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist der Beckenboden: Behandlungen am Beckenboden und Beckenbodentraining

Achtsamkeitsübungen sowie Yoga- und Atemübungen begleiten die Frau, um ihren Körper bewusst wahrzunehmen und die Muskulatur beweglich zu halten.  Die Yoga Asanas in Kombination mit der Atmung  unterstützen die Frau ganz im Hier und Jetzt anzukommen.

 

Ich arbeite am liebsten in einer Kombination aus verschiedensten Konzepten. Das macht für mich die Therapie ganzheitlich.

 

 Physiotherapie kann, wenn vom Arzt verordnet, zum Teil durch die Krankenversicherung rückerstattet werden.